Access Gespeicherte Prozedur

Davvud

Benutzer
Beiträge
13
Hallo,

ich möchte eine gespeicherte Prozedur erstellen mit der ich neue Datensätze in eine Tabelle eintragen kann.
Ich benutze SQL Server 2008 als Backend und Access als Frontend.
Ich habe drei Tabellen: Mitarbeiter, Mitarbeiter_Unterweisung und Unterweisung. Ich möchte nun in die MA_UW Tabelle neue Datensätze einfügen.

Wie kann ich das erreichen? In Access kann man in die Tabelle nichts eintragen, aber die Benutzer sollen das schon können, um damit zu arbeiten.
 
Werbung:
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe. Ich glaube nicht, das du für einen Eintrag in eine Tabelle eine "gespeicherte Prozedur" brauchst, die nutzt man eher um komplexere Dinge abzubilden. Bei dir scheint eher das schreiben von Datensätzen aus Access in MSSQL ein Problem zu sein.

Leider kann ich dir bei letzterem nicht helfen da ich mich nicht mit Access auskenne. Eine gespeicherte Prozedur würdest du in MSSQL erstellen, das wäre kein Problem. Hierzu kann ich helfen oder du guckst dir das hier mal an: http://www.access-im-unternehmen.de/626
 
Hallo ukulele,

du hast recht, dafür brauche ich nicht dringend eine SP.
Ich möchte aber dem Nutzer die Möglichkeit geben die Werte selbst einzugeben. Also das der Nutzer in der Access Eingabemaske Parameter eingeben kann.
Aber ich kriege das über Access einfach nicht.

Ich werd bekloppt das ist ne Bachelorarbeit, die eigentlich fertig ist nur das mir das noch fehlt.
Und den mist kriege ich irgendwie nicht hin.
 
Werbung:
Zurück
Oben