Access denied nach Serverwechsel

joobi

Benutzer
Beiträge
24
Hallo,

ich habe von einem hosting auf einen eigenen Server gewechselt.
Nachdem ich die Datenbanken umgezogen habe und die Benutzer eingerichtet habe wollte ich auf diese zugreifen.

Ich bekam dann in Java die Fehlermeldung
Error in connection...Access denied for user 'dbusvtbase__oik!'@'linux' (using password: YES)
aus meinem php Script.

Ich habe dann den Benutzer kontrolliert Passwort noch einmal eingegeben.
Das hat aber alles nichts geholfen.
Ich habe nun die Befürchtung das ich irgend etwas falsch konfiguriert habe.

Das ist die Rechtekopie des Users für das globale
GRANT USAGE ON *.* TO `dusername__!ende`@`%`;

und das sind die Rechte für die DB
upload_2020-6-27_21-55-47.png

Kann die Fehlermeldung auf darauf hindeuten das ich wegen Fehlern in der Einrichtung gar keinen Zugriff auf die DB bekomme oder kann ich den Fehler sicher beim User suchen ?
Ich habe einige Sonderzeichen im Usernamen kann es ggf. daran liegen. siehe Beispiel

Habe ich vielleicht die Möglichkeit aus dem PHP eine genauere Fehlermeldung zu bekommen.
 
Werbung:
Nachdem ich die Datenbanken umgezogen habe und die Benutzer eingerichtet habe

Tja, warum nur hast die Benutzer mit ihren Eigenschaften (Passwörter, Rechte, ...) nicht einfach auch umgezogen?

Access denied for user 'dbusvtbase__oik!'@'linux'
GRANT USAGE ON *.* TO `dusername__!ende`@`%`;

die Nutzernamen sehen grob betrachtet unterschiedlich aus ...
 
Ich habe mich jetzt mal auf dem Terminal direkt auf dem Server verbunden.
Da läuft alles.
Benutzer kann sich einloogen und select auf die berechtigten Tabellen ausführen.
Das PHP Script läuft auch und erstellt eine Protokoll datei in der ich sehen kann das Benutzername und Passwort richtig übertragen werden.

Ich habe auch eine PHPAdmin im Browser laufen, demnach auch Zugriff von außen auf mySql möglich.

Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung.
Server ist ubuntu

Was kann der Grund sein das das PHP keinen Zugriff bekommt.
Ich rufe mit Java von einem entfernten Rechner aus auf.
 
ja läuft auf dem selben rechner.
Aber die php scripte werden ja auch auf dem Rechner ausgeführt.

Kann es sein das ich etwas einstellen muss um mit php auf mysql zuzugreifen ?
 
Werbung:
Zurück
Oben