UPDATE command denied to user

Bramage

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,

ich muss in einer MySQL Datenbank den Hashwert für das Passwort eines Benutzers ändern, damit ich Zugriff auf das Backend der Website bekomme. Niemand hat sich natürlich das Passwort aufgeschrieben. Ich habe von der Person, der diese Website erstellt hat, den Tipp bekommen, einfach einen Hashwert eines schon bekannten Passworts in die "password" Spalte in der MySQL Datenbank zu kopieren. Soweit so gut.

Die Zugangsdaten habe ich auch gleich für phpmyadmin bekommen, mit denen ich mich auch einloggen kann und mir zumindest die MySQL Datenbank "angucken" kann.

Wenn ich nun den Hashwert eines Benutzers ändern möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "#1142 - UPDATE command denied to user 'db867'@'tool001.kontent.com' for table 'cms_users'

Ich melde mich einfach über einen Internet-Browser bei phpmyadmin ein.

Kann ich selber diesen Fehler beheben oder muss mir jemand Rechte geben? Ich habe selber schon lange nicht mehr mit MySQL gearbeitet.

Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort.


EDIT: Unter User Privileges bei phpmyadmin habe ich das gefunden:

GRANTEE TABLE_CATALOG PRIVILEGE_TYPE IS_GRANTABLE
'db867'@'%' def USAGE NO

Ich kann dort nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der User mit dem du Zugriff auf die Datenbank nimmst hat offensichtlich nicht die vollen Rechte. Vermutlich hast du auch nicht das Recht dir diese selbst zu erteilen. Also musst du entweder einen Benutzer mit höheren Rechten finden oder einen Weg deine MySQL DB zu hacken...
 
Werbung:
Zurück
Oben