Access 2.0 DB konvertieren

Merlin4711

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe eine alte Access 2.0-Datenbank (.mdb), die ich mit Access 2024 nicht mehr öffnen kann. Ziel ist es, die Tabelleninhalte zu retten – Formulare und VBA sind nicht relevant.

Die Datei ist anonymisiert und enthält keine sensiblen Daten. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand sie in ein Access 2024- oder .accdb-Format konvertieren könnte. Ganz lieben Dank im vorraus.

Ciao
Klaus-Peter

Anhänge

Werbung:
Ich habe seit Jahren kein Access mehr. Welches war die letzte Version, die funktioniert hat? Ich habe noch Office 2003 und 2013 ISO rum liegen.

Eigentlich sollte der Import der Objekte (Tabellen, Formulare, Abfragen, etc.) über "externe Daten" funktionieren. Das aber erst ab Access97. Access 2.0 ist inkompatiebel.

Danke, habe ich ausprobiert. Er erkennt aber das .mdb-Format nicht. Wie gesagt, mir würde es reichen, wenn ich an die Tabellen "irgendwie" rankäme.
Ciao Klaus-Peter

Danke Ukulele, komme ggf darauf zurück, denke aber nicht, das es unter Win 11 läuft. Meine Hoffnung war, dass jemand die Möglichkeit hat, die DB zu konvertieren, bzw. die Tabelle für mich zu extrahieren. Ciao Klaus-Peter

Die Datenbank lässt sich weder konvertieren, öffnen oder decompilieren. Habs mit Access 97, Access 2003, Access 2021 und 24 versucht.
Immer der Hinweis " Die Datenbank ist beschädigt...."

Werbung:
Zurück
Oben