Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

2 Selects in Gleicher Tabelle

Dieses Thema im Forum "Oracle" wurde erstellt von kevok92, 21 Mai 2016.

  1. kevok92

    kevok92 Neuer Benutzer

    Hallo, ich komme gerade bei diesem Select Statement nicht weiter.

    Geben ist eine Tabelle:
    [​IMG]

    das gelbe würde ich gerne mit einem SELECT statement abfragen. (Da wo FROM = 0, TO = 200 und umgekehrt.)

    Mein bisheriges Statement:
    SELECT * FROM ChatEntry c WHERE c.FROM_ = 0 AND c.TO_ = 200
    UNION
    SELECT * FROM ChatEntry c WHERE c.FROM_ = 200 AND c.TO_ = 0

    Dies klappt leider nicht. Außerdem will ich gerne das Gesamtergebnis dann noch mit Order By anpassen.
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    ich schenke Dir ein OR.
     
    kevok92 gefällt das.
  3. kevok92

    kevok92 Neuer Benutzer

    Vielen Lieben dank das hat geholfen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden