Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

#1007 - Database exists

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von heimlichtrainierer, 22 Februar 2013.

  1. heimlichtrainierer

    heimlichtrainierer Neuer Benutzer

    Hallo zusammen, ich muss vorab gestehen, das ich mich mit dem Thema Datenbanken noch nicht auseinandergesetzt habe, da bisher nicht benötigt :rolleyes:
    Nun habe ich ein Problem das bei der Domain www.trispirit.de vom Hoster der Systempfad geändert wurde, daraufhin lief die Seite gar nicht mehr. Die Datenbank trispirit_de wird hier für das CMS "Sefrengo" benutzt. Ich habe von der Datenbank vor meinen Änderungen einen Dump erstellt, dann die Datenbank komplett geleert habe und nun wollte ich über den Import die Daten wieder einstellen. Leider bekomme ich hierbei folgende Fehlermeldung:

    Error

    SQL query:
    --
    -- Database: `trispirit_de`
    --
    CREATE DATABASE `trispirit_de` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;

    MySQL said: [​IMG]
    #1007 - Can't create database 'trispirit_de'; database exists

    So wie ich es verstehe, kann ich mit dem Dump nicth nur den Inhalt wieder importieren, sondern es handelt sich um die komplette Datenbank und diese lässt sich nicht "überschreiben".
    Was kann ich hier machen um die Daten wieder zurück in die Datenbank zu bekommen?

    Vielen lieben Dank im Voraus für die Hilfe - bitte lasst mich wissen, wenn Ihr noch Systemdaten benötigt.
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru


    Du nimmst einen Editor Deines geringsten Misstrauens und entfernst einfach die Zeile mit dem CREATE DATABASE.

    War jetzt nicht sooo aufregend, oder?


    Andreas
     
  3. heimlichtrainierer

    heimlichtrainierer Neuer Benutzer

    :D wow, das war schnell und einfach!!!! VIELEN DANK!!!
     
  4. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Wasndas einklich für ein Provider, der was ändert und dann seine Kunden im Regen läßt? Wäre bei uns undenkbar ...
     
  5. heimlichtrainierer

    heimlichtrainierer Neuer Benutzer

    one.com ... das problem ist, das die schon eine info per mail an den inhaber des webspaces geschickt haben und der hat es als unwichtig eingestuft und mir nicht weitergeleitet..und jetzt hab ich den salat ;-) das cms hat noch den alten systempfad drin und schmeisst mir daher nur noch php-fehlermeldungen raus und ich häng da grad so ein bissl in der luft, aber das wird schon....:confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden