Datenbank Spalten Exportieren

toni68

Benutzer
Beiträge
7
Hallo ich bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus .
Wollte fragen ob hier einen Converter gibt wo man von einer datenbank bestimmte spallten und einträge auf einer andere datenbank und andere spalten exportieren kann z.b User => Member .Es sind mehrere spalten und einträge zu exportieren und importieren .Datenbank ist anders aufgebaun .Wehre für jede hilfe dankbar.
toni68
 
Werbung:
ginge z.B. via logical replication, wenn ich dich richtig verstehe. oder falls das zu komplex gedacht ist und nur 1malig nötig wird: backup & restore
 
Hi also ich habe ein script das hat eine db die ist aber anders angeordnet die spalten und ich muss es auf die DB vom neuen script übertragen aber wie gesagt ist anders angeordnet und benannt !Also jetzt steht da User er mus jetzt aber zu Member die struktur ist anders bennant und aufgebaut .
 
ja, das wird schwer ...

Code:
postgres=# create table quelle(a int, b int, c int);
CREATE TABLE
postgres=# create table ziel(c int, b int, a int);
CREATE TABLE
postgres=# insert into quelle values (1,2,3);
INSERT 0 1
postgres=# insert into ziel select c,b,a from quelle;
INSERT 0 1
postgres=# select * from ziel;
 c | b | a 
---+---+---
 3 | 2 | 1
(1 row)

postgres=# select a,b,c from ziel;
 a | b | c 
---+---+---
 1 | 2 | 3
(1 row)

postgres=#

Stelle Dir vor, die Tabelle ziel ist Deine Zieltabelle auf der anderen Datenbank ...
 
Sorry bin ein totaler anfänger , wenn ich es jetzt so versteche muss ja nichts neu erstellt weerden sondern nur die daten auf der anderen db exportiert werden die hallt eine andere strucktur hat .Hoffe ich erkläre es richtig.
 
Das wird so nichts werden. Es gibt viele Möglichkeiten aber für alle muss man das Tool oder die Datenbank auch irgendwie bedienen können.

a) Backup & Restore ginge eventuell. Dabei könntest du die Original Tabelle in der Zieldatenbank anlegen und dann zu b) gehen.