Datenbank Spalten Exportieren

toni68

Benutzer
Beiträge
7
Hallo ich bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus .
Wollte fragen ob hier einen Converter gibt wo man von einer datenbank bestimmte spallten und einträge auf einer andere datenbank und andere spalten exportieren kann z.b User => Member .Es sind mehrere spalten und einträge zu exportieren und importieren .Datenbank ist anders aufgebaun .Wehre für jede hilfe dankbar.
toni68
 
Werbung:
ginge z.B. via logical replication, wenn ich dich richtig verstehe. oder falls das zu komplex gedacht ist und nur 1malig nötig wird: backup & restore
 
Hi also ich habe ein script das hat eine db die ist aber anders angeordnet die spalten und ich muss es auf die DB vom neuen script übertragen aber wie gesagt ist anders angeordnet und benannt !Also jetzt steht da User er mus jetzt aber zu Member die struktur ist anders bennant und aufgebaut .
 
ja, das wird schwer ...

Code:
postgres=# create table quelle(a int, b int, c int);
CREATE TABLE
postgres=# create table ziel(c int, b int, a int);
CREATE TABLE
postgres=# insert into quelle values (1,2,3);
INSERT 0 1
postgres=# insert into ziel select c,b,a from quelle;
INSERT 0 1
postgres=# select * from ziel;
 c | b | a 
---+---+---
 3 | 2 | 1
(1 row)

postgres=# select a,b,c from ziel;
 a | b | c 
---+---+---
 1 | 2 | 3
(1 row)

postgres=#

Stelle Dir vor, die Tabelle ziel ist Deine Zieltabelle auf der anderen Datenbank ...
 
Sorry bin ein totaler anfänger , wenn ich es jetzt so versteche muss ja nichts neu erstellt weerden sondern nur die daten auf der anderen db exportiert werden die hallt eine andere strucktur hat .Hoffe ich erkläre es richtig.
 
Das wird so nichts werden. Es gibt viele Möglichkeiten aber für alle muss man das Tool oder die Datenbank auch irgendwie bedienen können.

a) Backup & Restore ginge eventuell. Dabei könntest du die Original Tabelle in der Zieldatenbank anlegen und dann zu b) gehen.
b) Wenn die Zieldatenbank Zugriff auf die Quell-Datenbank hat (oder von a) die Original Tabelle als Kopie hat), dann kannst du es per SQL Statement lösen, siehe #4.
c) Export in ein allgemeines Format wie CSV und Import daraus, hat aber auch seine Tücken.
d) Migrationstools, ggf. vom Hersteller der Ziel-DB.
 
e) ETL Tools. Diese sind genau für diesen Zweck da. (wenn das ganze Regelmäßig und automatisch gemacht werden soll)
 
Hallo danke für eure Hilfe nei das soll eine einmalige sache werden weil es wird auf ein anderes script gewechselt und leider sind die datenbanken nicht gleich und es müssen einige daten übertragen werden wo hallt die einträge und spalten nicht passen !
 
Hallo danke für eure Hilfe nei das soll eine einmalige sache werden weil es wird auf ein anderes script gewechselt und leider sind die datenbanken nicht gleich und es müssen einige daten übertragen werden wo hallt die einträge und spalten nicht passen !
mit technischen Beschreibungen dieser Art wirst Du nicht weiterkommen. Wir hier auch nicht.
 
Jau wir haben dir deine Optionen möglichst einfach beschrieben. Wenn du es nicht kannst musst du dich weiter einarbeiten oder jemanden beauftragen, der das macht. Aber der wird natürlich auch so Infos brauchen wie z.B. welche Datenbanken im Einsatz sind.
 
Werbung:
Dir wird auch niemand via PM helfen können solange Du nicht einmal ansatzweise die bisher genannten Wege durchdenkst und diskutierst und die gestellten Fragen beantwortest.

Egal.
 
Zurück
Oben