Wie übereinstimmende Datensätze zweier User finden?

Ja @Distrilec , ich habe selber herumprobiert.
Gegen herumprobieren hab ich nichts... Ist sogar gewünscht... Allerdings dann auch sagen das du da selbst was geändert hast und nicht mich rätseln lassen :)
z.B. in Zeile 2. Mir ist nicht ganz klar was in der Spalte matches angezeigt wird. User_2 mit der ID 5 hat insgesamt 27 Dokumente mit einem Flag (gefällt mir) versehen (das habe ich nachgezählt), kann also eigentlich nicht 56 gleiche Flags wie user 1 haben. Hier wird also irgendetwas anderes aufsummiert.
Dann ist die Datenkonstellation etwas anders als du gesagt hast...
Und das die Summe generell angezeigt wird ist nur zur Veranschaulichung... Ich will dir nicht deine Aufgabe lösen, sondern dir zeigen wie du es selbst kannst ;)
Und mit dem was ich dir "hingeworfen" habe (Self-Joins und Group By xx Having yy) kannst du es definitiv lösen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben