Wie kann ich Datensätze anzeigen auch wenn NULL enthalten ist

Buzz Tyca

Benutzer
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe eine Datenbank in der Kundendaten gespeichert sind, und nun will ich alle Datensätze inkl. der erstellten Rechnungen anzeigen.
Dazu will ich aber auch alle Kunden aufgelistet bekommen, zu denen noch keine Rechnungen erstellt wurden. Die Spalten für die Rechnungsdaten sollten dann also leer sein, bzw NULL enthalten. Tun sie aber nicht... Sie werden natürlich gar nicht angezeigt.

Ich raufe mir aber inzwischen die Haare, weil mir nicht der richtige Einfall kommen will. :mad:
Kann mir jemand einen Denkanstoß geben?

Danke und LG

Buzz
 
Werbung:
Left Join ist dein Freund.

Code:
SELECT * FROM kundentabelle k LEFT JOIN rechnungstabelle r ON r.KundeID = k.ID
Das habe ich versucht. Aber als Result bekomme ich nur die Datensätze zu denen auch eine Rechnung (und somit auch ein Eintrag mit KundenID in der Tabelle Rechnung) existiert.
Ich muss also irgendwie diese Fehlende Verknüpfung umgehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben