Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Werte "übertragen"

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von meingottwalter, 1 September 2012.

  1. meingottwalter

    meingottwalter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich bin auf dem Gebiet SQL neu, brauche aber relativ kurzfristig eine Lösung für mein Problem.

    Ich habe eine Table mit rund 20000 Zeilen. In der Tabelle gibt es (was ein Wunder) eine Spalte ID. Weiter habe ich eine Spalte "idnumber". Diese Spalte muss die Werte aus der Spalte ID annehmen.

    D.h. der Wert ID = 100 muss dann auch bei idnumber = 100 sein.

    Wie kann ich dies mit einem SQL Befehl lösen?

    ***EDIT***

    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ca. 300 Werte bei idnumber gesetzt sind. Diese stimmen schon überein mit ID, aber können natürlich nochmals überschrieben werden.
    Grüße und Danke
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Code:
    UPDATE    tabelle
    SET        idnumber = ID
    ...würde das einmalig auf die komplette Tabelle anwenden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden