Werte überschreiben per Button

Dominik

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe ein Tabelle in der alle Mitglieder unseres Vereins aufgelistet sind. Jetzt möchte ich einen Button erstellen, mit dem es möglich ist die Spalte "Beitrag_beahlt" auf den Wert Nein zurückzusetzen (Die Spalte hat den Felddatentyp Ja/Nein, also eine Checkbox). Es ist wichtig, da man diesen Wert jährlich zurücksetzen muss und man dann nich 150 Leute einzeln abhaken muss.

Ich freue mich über eine Antwort und sage schon mal Dankeschön
 
Werbung:
Ich bin noch neu im Thema SQL und VBA. Kannst da dass vielleicht etwas genauer erklären?

Wenn ich im Access einen Button einfüge kann ich ein Ereignis erstellen, was beim klicken ausgeführt wird. Und danach kann ich zwischen Makro-Generator, Ausdrucksgenerator und Code-Generator wählen. Was muss ich an dieser Stelle machen.

Kannst du mir eventuell den ganzen Code geben und mir noch sagen, wo ich den hinschreiben muss?

Grüße Dominik

P.S.: Mitglieder, die nicht bezahlt haben werden zuvor in einem Bericht als PDF gespeichert
 
Ich kenne Access und VBA nur so vom hörensagen...

Code:
UPDATE tabelle SET spalte = ... WHERE ...;

in einfacher Form, wie es in SQL geht. Komplette Syntax (PostgreSQL 14, Access kann davon abweichend sein):

Code:
postgres=# \h update
Command:     UPDATE
Description: update rows of a table
Syntax:
[ WITH [ RECURSIVE ] with_query [, ...] ]
UPDATE [ ONLY ] table_name [ * ] [ [ AS ] alias ]
    SET { column_name = { expression | DEFAULT } |
          ( column_name [, ...] ) = [ ROW ] ( { expression | DEFAULT } [, ...] ) |
          ( column_name [, ...] ) = ( sub-SELECT )
        } [, ...]
    [ FROM from_item [, ...] ]
    [ WHERE condition | WHERE CURRENT OF cursor_name ]
    [ RETURNING * | output_expression [ [ AS ] output_name ] [, ...] ]

URL: https://www.postgresql.org/docs/14/sql-update.html
 
Werbung:
Hallo
Lösung schon gefunden? Wenn nicht dann hier ein Beispiel.


Eine Abfrage erstellen mit dem Namen "Abfrage_Nein"

UPDATE tblBeiträge SET tblBeiträge.Beitrag_bezahlt = No

Schaltfläche erstellen "Beiträge zurücksetzen" , Ereignis beim klicken - Code Generator

Code:
Private Sub Beiträge_zurücksetzen_Click()
DoCmd.OpenQuery "Abfrage_Nein"
End Sub

Viel Erfolg, Mike
 
Zurück
Oben