vom ER-Modell zum Relationalenmodell

mabelle

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo ich habe vom ER-Modell zum Relationsmodell umgewandelt. Könnte ich zum Beispiel beim Hardware eine zusätzliche Attribute HardwareID erstellen können? Statt HardwareNr als Primärschlüssel dann HardwareID als Primärschlüssel? So wie ich es beim SoftID in Software gemacht habe? Geht das überhaupt generell?


Und ist die Umwandlung korrekt?image0.pngimage1.png
 
Werbung:
Selbstverständlich kann man bei einer Datenbank in ein jeder Tabelle eine Spalte hinzufügen, man kann auch Constraints wie den Primary Key entfernen beziehungsweise hinzufügen.

ein paar Beispiele:
1.: Constraint entfernen
Code:
alter table >tablename here< drop constraint >primarykeyname<;

2.: Constraint hinzufügen
Code:
alter table >tablename here< add constraint >tablename_pkey< primary key (>columnname<);
 
Zurück
Oben