Update für mehrere Datensätze wobei ID größer als ist

GrieblNet

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo Forum!

Ich habe eine Frage zu einer SQL-Befehlssequenz:

Ich habe ein Shopsystem, in dem ich über das Backend einen Artikel kopiere. Dieser Artikel hat eine gewisse Anzahl an Datensätzen (weil pro Merkmal ein Datensatz erzeugt wird.).
Leider wird die letzte Artikel-Nr mit übernommen, sodass ich zwei Artikel mit jeweils - sagen wir mal 13 Datensätzen - der gleichen Artikel-Nr. erhalte.

Da die Bearbeitung über das Backend aber mühselig und zeitraubend ist, möchte ich gern folgendes erreichen:

Ich kenne die ID des letzten (vor der Kopieraktion) Datensatzes.
Nun möchte ich mit einer SQL-Befehlssequenz alle Artikel-Nr. ändern deren Datensatz-Id größer als die letzte mir bekannte ID ist.

Ich habe folgendes ausprobiert:

Code:
UPDATE 'db10991684'.`artikel'
SET `artikel_nr` = '0701V20000102' WHERE 'artikel'.`id` > 1562

Allerdings sag mir die Datenbank, das dies falsch ist:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''db10991684'.`artikel' SET `artikel_nr` = '0701V20000102' ' at line 1

Dieser Code hat funktioniert:

Code:
UPDATE 'db10991684'.`artikel'
SET `preis_netto` = ('preis_brutto'/1.19)
WHERE 'artikel'.'variante1' = '846'
AND 'artikel'.'variante2' = '27'

Der Aufbau ist doch der gleiche, was also ist daran verkehrt?

Hinweis: Auch der Versuch " = 1563" und " = '1563' " hat nicht funktioniert...

Benötige Hilfe!

Danke schon einmal im Voraus,

Andreas
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben