Umbau Galera -> Primary Replica

dcst55

Aktiver Benutzer
Beiträge
48
Hallo zusammen,

ist beim Umbau von einem Galera Cluster auf Primary Replica auf etwas spezielles zu beachten?
Ich meine da so Dinge wie etwa Dateien, die man händisch entfernen muss oder auch Tabellen?!

ich habe ein bestehendes Galera Cluster aus 3 nodes umgebaut auf ein Primary Replica Replikation mit 2 Nodes.

Dazu habe ich in der my.cnf die !include galera.cnf entfernt und neugestartet. Das wollte nicht so ganz klappen.
Also habe ich ein Backup mit Mariabackup ausgeführt und beim replica eingespielt. Dabei ist mir in der letzten Zeile etwas aufgefallen, dass „irgendwas mit wsrep“ restored wurde… genauer kann ich den Fehler erst morgen wiedergeben…

Habt ihr so spontan eine Idee ?!

Lg
 
Werbung:
Dazu habe ich in der my.cnf die !include galera.cnf entfernt und neugestartet. Das wollte nicht so ganz klappen.
Also habe ich ein Backup mit Mariabackup ausgeführt und beim replica eingespielt. Dabei ist mir in der letzten Zeile etwas aufgefallen, dass „irgendwas mit wsrep“ restored wurde… genauer kann ich den Fehler erst morgen wiedergeben…
shit in, shit out. Have fun!
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ist beim Umbau von einem Galera Cluster auf Primary Replica auf etwas spezielles zu beachten?

Was ist Primary Replica ??. Master/Slave, Master/Master, Statement based oder ROW based . Ne was soll da schon zu beachten sein, aber genaueres kann ich dir erst morgen sagen. Viel Spass
 
Zurück
Oben