Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Tabellenzeilen mit geänderten Inhalten kopieren

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von Horst, 15 Dezember 2014.

  1. Horst

    Horst Benutzer

    Hallo,
    ich habe eine Tabelle die möchte ich für einen Performantest erweitern.
    Hierzu wollte ich mir eine Zwischentabelle (mytmptable) als Kopie meiner Tabelle (mymaintable) erzeugen
    Ich möchte die bestehenden Zeilen meiner Zwischentabelle durchlaufen und in jeder Zeile die ID. usw ändern und dann die so veränderte Zeile als neue Zeile in die original Tabelle einfügen.

    In etwa so:
    (for int x; x< to mytmptable size; x++)
    zeile = mytmptable .at(x)
    ID = x + (max(id) from mymaintable)
    tmpa = zeile.a
    tmpa = zeile.b
    ...
    insert ID, tmpa , tmpb, ... into mymaintable
    )
    Wie erreiche ich das?
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Warum arbeitest du mit INT als ID, cleverer wäre UNIQUEIDENTIFIER.

    Probiers hiermit:
    Code:
    INSERT INTO mymaintable(
        ID,
        a,
        b)
    SELECT    ID + (    SELECT    max(id)
                    FROM    mymaintable ) AS ID,
            tmpa,
            tmpb
    FROM    mytmptable
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tabellenzeilen geänderten Inhalten
  1. MysterioJN
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    929

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden