T-SQL und WinSCP

Michi

Benutzer
Beiträge
17
Hallo zusammen,
ich hänge gerade an folgender Herausforderung...
Ich muss eine SP erstellen, mit der ich WinSCP ausführen kann (Get, Put, Move...).

Das sollte mittels xp_cmdshell in T-SQL möglich sein. bin aber irgendwie zu deppert. :-(
Ich komm da mit dem Aufruf und den Parametern überhaupt nicht klar...

Hat das schonmal jemand gemacht und kann mit vielleicht ein Beispiel dafür geben, worauf ich dann aufbauen kann?
Evtl. eine Procedure, parametrisiert aufrufbar...


Vielen lieben Dank schon mal!
Michi
 
Werbung:
äh nö. Dachte da schon eher an WinSCP.com nicht an WinSCP.exe also über commandline.
ich glaub pscp und WinSCP.com ist das selbe...?
 
Ich weiß nicht, ob es das selbe ist. Es ging mir nur um die Frage GUI oder Command line.
Command line find ich besser als GUI.
 
pscp ist aus dem Putty Paket und WinSCP ein eigenes Tool. Letzteres ist ein Gui Tool und kann ggf. von der CLI genutzt werden. Ich würde aber auch eher auf pscp gehen.
 
ja, auf jeden Fall. Sollte schon über Command line gelöst werden.
Also im Grunde wie ein cmd-Aufruf aber halt über SQL mittels der xp_cmdshell
pscp ist aus dem Putty Paket und WinSCP ein eigenes Tool. Letzteres ist ein Gui Tool und kann ggf. von der CLI genutzt werden. Ich würde aber auch eher auf pscp gehen.
pscp hab ich aktuell nicht installiert. Kann das auch SFTP?
 
Also xp_cmdshell habe ich auch schon genutzt, wo hakt es denn konkret bei dir?

Hier z.B.
Code:
    SET        @cmd = 'dir /T:C "' + @file_folder + '"'
    INSERT INTO #cmd_results(line)
    EXEC master.dbo.xp_cmdshell @cmd
Ich mache einen dir auf einen Pfad, das result kommt in eine einspaltige Tabelle. Da durchlaufe ich dann alle Dateien und lese die ein aber mit xp_cmdshell übergebe ich ja nur erstmal was in die CMD.

Mit MediaInfo habe ich auch schon Video Eigenschaften ausgelesen und in eine Kodi SQL DB geschrieben, da hab ich MediaInfo CLI aus xp_cmdshell aufgerufen. Dein Problem ist also vielleicht eher WinSCP?
 
Werbung:
Also xp_cmdshell habe ich auch schon genutzt, wo hakt es denn konkret bei dir?

Hier z.B.
Code:
    SET        @cmd = 'dir /T:C "' + @file_folder + '"'
    INSERT INTO #cmd_results(line)
    EXEC master.dbo.xp_cmdshell @cmd
Ich mache einen dir auf einen Pfad, das result kommt in eine einspaltige Tabelle. Da durchlaufe ich dann alle Dateien und lese die ein aber mit xp_cmdshell übergebe ich ja nur erstmal was in die CMD.

Mit MediaInfo habe ich auch schon Video Eigenschaften ausgelesen und in eine Kodi SQL DB geschrieben, da hab ich MediaInfo CLI aus xp_cmdshell aufgerufen. Dein Problem ist also vielleicht eher WinSCP?
Hallo,
vielen Dank!
ja, das Problem ist eher der Aufruf von WinSCP mit den ganzen Parametern.
 
Zurück
Oben