Suchen in SQL-Datenbank mit Unterscheidung von Groß- und Kleinschreibung (Case Sensitive)

Kissling

Benutzer
Beiträge
15
Hallo,
Es scheint bei SQL-Datenbanken irgendwo eine Einstellung zu geben mit der definiert wird, ob eine Suche mit Unterscheidung von Groß- und Kleinschreibung möglich ist, oder nicht. Wo finde ich diese, bzw. wie kann man das einstellen?

Es geht mir darum Case Sensitive suchen zu können und momentan ist das leider nicht möglich.

Gruß Ronald
 
Werbung:
Du kannst COLLATE auch gezielt einsetzen, aslo z.B. im WHERE-Teil um genau eine Spalte mit einer anderen Collation zu vergleichen.
 
Hallo,
Es scheint bei SQL-Datenbanken irgendwo eine Einstellung zu geben mit der definiert wird, ob eine Suche mit Unterscheidung von Groß- und Kleinschreibung möglich ist, oder nicht. Wo finde ich diese, bzw. wie kann man das einstellen?

Es geht mir darum Case Sensitive suchen zu können und momentan ist das leider nicht möglich.

Gruß Ronald
Da kannst Du nur über die Collation ran und die lässt sich nachträglich nicht so leicht ändern.
 
Werbung:
Falsch, du kannst die Collation im SELECT nutzen. Setzen kannst du sie aber nicht, auch nicht mit DML
Natürlich kannst du die ändern. Es nutzt nur nichts wenn du nur die collation der table änderst. Du must auch die collation für alle columns die varchar, text etc sind einzeln ändern.
 
Zurück
Oben