SSIS System.Text.JSON in Script Task verwenden

Igelchen

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo zusammen,

zur Abfrage von Daten über eine REST-API (das Drittsystem kann nur über REST-API abgefragt werden) benutze ich einen Script Task in C#.

Die Abfrage funktioniert sehr gut und die Performance ist bei Nutzung der JSON Library System.Text.JSON hervorragend.

Da die JSON Library standardmäßig auf dem SQL Server nicht integriert ist, müsste diese als NuGet package installiert werden?
In dem ersten unten genannten Link wird darauf hingewiesen dass die folgende Voraussetzung erfüllt sein muss: "make sure to include previews and install version 4.6.0-preview6.19303.8 or higher".
Hat denn die Aktualisierung des .Net Framework bzw. die Installation der neuesten .Net-Runtime auf dem Windows Server -auf dem SQL Server läuft- überhaupt Einfluss auf das, was in SSIS verwendbar ist?
Und kann es funktionieren die JSON Library in SSIS zu nutzen nach dem Installieren des NuGet Paketes auf dem zugrundeliegenden Windows Server?
Siehe auch:
Serialisieren und Deserialisieren von JSON mit C# – .NET

Über eine Erläuterung der Zusammenhänge wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Grundsätzlich interessiert mich das sehr, würde ich auch gerne können. Aber weder ich noch die Schnittstelle meiner Begierde sind schon so weit. Ich kann auch kein C#...
 
Zurück
Oben