SSIS Lookup dynamisch mappen

Tossi65

Benutzer
Beiträge
6
Hallo,
ich suche Unterstützung in SSIS. Ich arbeite mich gerade ein und erstelle ein SSIS Paket, dass unsere alte Replikation ersetzen soll. Ich will es aber nicht auf die herkömmlich Weise machen. Eine Tabelle mit Lookup und Zieltabelle. Ich möchte gern per ForEachLoop über eine Liste mit Tabellenamen iterieren.
In dem Loop wir der SQL dynamisch aufgebaut. Das bekomme ich auch für die Zieltabelle hin. Aber die Lookup Komponenten lässt sich nicht dynamisieren. Oder weiss jemand einen Weg?

Danke Torsten
 
Werbung:
Deine Angaben sind etwas spärlich und ich nutze MS Produkte nicht. Ich hab SQLServer installiert und kann das nicht weiter nachvollziehen. Daher nur eine Vermutung:
Für Lookup gibt es die Möglichkeit, SQL anzugeben:
Data Flow Task > Property > Expression >[Lookup].[SQLCommand]
Vielleicht hilft Dir das weiter.
 
Guten Morgen dadadepdu,
dass ist richtig, aber für das mappen der zu kontrollierenden Spalten habe ich noch nichts gefunden.
Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß Torsten
 
Werbung:
Auch hier "Keine Ahnung".
Ein GUI Produkt leidet in der Usability letztlich darunter, dass man nur das sieht, was man sieht und nicht, was hinterm Vorhang geschieht. Was man nicht zusammenklicken kann, geht halt nicht oder man muss einen MCS xy Kurs belegen, um in irgendwelche Geheimnisse eingeweiht zu werden und exclusive Doku zu erhalten ..
Ein Grund für mich, es nicht zu nutzen.

So wie ich MS kenne, kann und muss man nichts mappen, weil die Software das automatisch macht. Welche Kriterien dafür genutzt werden, weiß ich nicht. Vielleicht PK FK Definitionen, naheliegend, Feldnamen vielleicht, vielleicht auch was anderes...
 
Zurück
Oben