SQLBase Version 12.0 vorhanden - Datenbank benötigt aber Version 8.1

Earcandy

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Sehr geehrte Forums-Gemeinde,

nun ist es soweit - Ich brauche Hilfe von Profis, da ich mit meinem Halbwissen am Ende bin.

Folgende Situation:
Ich habe eine .dbs-Datenbank-File und möchte diese gerne öffnen, bzw. darauf zugreifen. Den dafür benötigten ODBC-Treiber und Server gabs bei Gupta-Technologies in der der aktuellen Version 12 in einer 30-Tage Testversion. Zugriff auf die Testdatenbank ISLAND funktioniert ohne Probleme. Jedoch auf die Datenbank meiner Wünsche kann ich nicht zugreifen. Nach mehrtägigem Stampfen, Schreine und Beruhigungsmittelexzess fand ich den Fehler, so glaube ich zumindestens - Es liegt an der Version. Die vorliegende Datenbank verlangt nach Version 8 und ich habe 12.

Die ganze Sache wird auf einem Windows 10 Rechner lokal getestet, bzw. soll dort getestet werden.

Und nun meine Frage: KANN MIR JEMAND MORALISCHE UNTERSTÜTZUNG GEBEN? Bzw. kann mir jemand den richtigen Wink geben, sodass ich auf die Datenbank zugreifen kann?

In der SQL.INI habe ich schon die Enträge um die Datenbank erweitert, die Libaries eingefügt.

Hat damit jemand Erfahrung?

Ich möchte mich an dieser Stelle schon fürs Lesen und Nachdenken bedanken.

Herzliche Grüße
Tobias
 
Werbung:
Werbung:
Vielen Dank für den Link. Die Version 8 kann tatsächlich nicht heruntergeladen werden. Dann werde ich mein Glück direkt bei Gupta versuchen.

Dachte ich auch, dass es eigentlich klappen müsste. In diversen englischsprachigen Foren bin ich immer wieder auf den gleichen Hinweis gestoßen, dass es direkt beim Hersteller versucht werden sollte.

Danke trotzdem!
 
Zurück
Oben