Sql_DateTime_abfüllen

Skippi

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich beisse mich an folgendem Problem die Zähne aus:

Habe ein SQL-Server (13.0.4206) Feld mit Spaltenname "sql_tbl_test_datetime" Datentyp "datetime"

Manuel, das per Microsoft SQL Server Management Studio (v17.6) kann ich das Feld mit Format

yyyy-MM-dd HH:mm:ss.fff zum Beispiel 2018-04-13 19:26:48.333 abfüllen und auch speichern.

Alles gut

Wenn ich aber per (Microsoft Visual Studio 2010, Version 10.0.40219.1 SP1Rel, Microsoft .NET Framework
Version 4.7.02556 SP1Rel) das Feld mit:

Dim sqlcmd AsString = "INSERT INTO sql_tbl_test " & _
"(sql_tbl_test_datetime2 ) " & _
"VALUES " & _
"('2018-04-13 19:26:48.333')"

abfüllen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung vom Sql:

Bei der Konvertierung eines varchar-Datentyps in einen datetime-Datentyp liegt der Wert außerhalb des gültigen Bereichs.
Die Anweisung wurde beendet.

Wenn ich die Anweisung :

Dim sqlcmd AsString = "INSERT INTO sql_tbl_test " & _
"(sql_tbl_test_datetime2 ) " & _
"VALUES " & _
"('2018-04-13 19:26:48')"

absetze, ist der SQL zufrieden aber der Wert im SQL DateTime-Feld ist: '2018-04-13 19:26:48.000

Irgend welche Vorschläge?

Besten Dank
 
Werbung:
VIELEN DANK FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG!

Die Lösung lautet: INSERTINTO sql_tbl_test(sql_tbl_test_datetime )VALUES ('1968-10-23T12:10:05.125')

Das Grosse T zwischen Datum und Zeit machten den kleinen, aber entscheidende Unterschied.

Sau blöd aber auch!
 
Zurück
Oben