SQL in String suchen und nur bestimmtes ausgeben

g.wenger

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,

habe eine Datenbanktabelle wo Lagerbelegungen stehen und jetzt haben wir hier einen String. Dieser wird von einen Konfigurator befüllt. Jetzt weis ich nicht so ganz wie ich in diesen String bestimmte Informationen in extra Spalte ausgeben kann bzw. vorher suchen. Ich würde wie in unten in ROT markiert benötigen. "Artikelnr" ist die Beschriftung und danach bis zum Beistrich ist der Artikelnummer. Gleich wie bei "Motiv1" und die Info bis zum Beistrich.
Problem ist auch dass nicht immer alle Informationen enthalten sind heißt es kann sein das Motiv1 nicht drin steht. und beim Trennzeichen auch manchmal wie beim Artikel ein Punkt steht. Bin Leider kein Experte in SQL und wäre auch hilfreichen Input sehr Dankbar :)

Hier der Aufbau:
ARTIKELAKTIVEVARIANTEIDLAGERPLATZ
10005417​
Artikelnr.02.0710002z3XL,Verpackungsart.N,Veredelungsart1.DD,MotivPosition1.Brust Mitte,MotivFormat1.ca. 20 x 20 cm,Farbe11.CMYK,Motiv1.Logo 123,Farbanzahl1.1,Farbanzahl2.0,Farbanzahl3.0,Farbanzahl4.0
39299​
S-V-WSS-V-WS-01
10005417​
Artikelnr.STSU857C002Szz,Sonderwunsch.Kunden Snap-Pap lt. Bürstenaufzug aufnähen,Verpackungsart.N,Veredelungsart1.SD,MotivPosition1.Brust links,MotivFormat1.ca. Ø 9 cm,Farbe11.1c weiß = bei black+black h. blue,Farbe12.1c schwarz = Ochre + Hibiscus Rose,Motiv1.Logo Hoizbort Kompass,Farbanzahl1.2,Veredelungsart2.SD,MotivPosition2.Rückseite,MotivFormat2.ca. 30 x 30 cm,Farbe21.1c weiß = bei black+black h. blue,Farbe22.1c schwarz = Ochre + Hibiscus Rose,Motiv2.Hoizbort,Farbanzahl2.2,Veredelungsart3.SD,MotivPosition3.Kragen Innenlabel,MotivFormat3.ca. Ø 6 cm,Farbe31.1c Pantone 877 C (silber),Motiv3.Logo Hoizbort Kompass,Farbanzahl3.1,Veredelungsart4.ST,MotivPosition4.Ärmel links,MotivFormat4.ca. Ø 5 cm,Farbe41.1c weiss,Motiv4.Logo Hoizbort Kompass,Farbanzahl4.1
39307​
S-V-WSS-V-WS-01
 
Werbung:
Man knallt sowas nicht einfach als Text in ein Feld. Wenn man die Eigenschaften nicht klar vorher in Spalten definieren kann, verwendet man halt wenigstens ein Format, was das händeln kann, also z.B. JSON.
 
Werbung:
Zurück
Oben