SQL einer View per SQL abfragen

Ratze79

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo in die Runde,

wir haben in unserer Umgebung mehrere Datenbanken, in jeder Datenbank gibt es View die von Kollegen erstellt wurden. Mit viel Glück sind diese über alle DB's identisch. Bei der letzten Änderung an einer View und Verteilung über alle Datenbanken war es dann soweit, eine View war anders als die Anderen.

Meine Idee ist mir die SQL-Scripte der Views zu exportieren und mit einem C#-Tool zu vergleichen, ob über alle Banken identisch.

Meine Frage ist gibt es eine SQL-Abfragemöglichkeit mit der ich mir das SQL der View ausgeben lassen kann?

also: Select "SQL" from ViewABC

Wir benutzen ORACLE, ich hoffe hier ist das richtige Forum für meine Anfrage.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
 
Werbung:
Wenn das wie bei MSSQL gehandhabt wird können evenutell dem Benutzer noch Rechte fehlen um das abzufragen.
 
Wenn das wie bei MSSQL gehandhabt wird können evenutell dem Benutzer noch Rechte fehlen um das abzufragen.
Die ALL_*** Views benötigen keine besonderen Rechte. Diese enthalten (nur) Informationen über Objekte für die der aktuelle Benutzer sowieso Zugriffsrechte hat. Für den Zugriff auf die DBA_*** Views werden DBA Berechtigungen benötigt.
 
PPS:
ALL.., USER.., DBA.. benötigen offensichtlich unterschiedliche Rechte (Die Namen sind ja sprechend) und liefern auch entsprechend weniger oder mehr ZusatzInfos bezogen auf die ALL.. Repository Views.
 
ALL_.. und USER_... benötigen bzw. haben die gleichen Berechtigungen, auf die kann man immer zugreifen.

Der Unterschied zwischen ALL_... und USER_... ist letztendlich ein `WHERE owner = current_user` in den USER_... Views im Vergleich zu den ALL_.. views
 
Werbung:
Zurück
Oben