SQL Abfrage begindate und enddate - Tag der im Zeitraum liegt ausgeben. Zimmerbuchung.

Ich glaube es wird der Name des Wochentags gesucht, dazu Funktion auf das Datum als Spalte
Code:
SELECT dayname(Datum) AS Tag, Datum AS Datum FROM Tabelle
 
Werbung:
Kann ich das Ergebnis eines GROUP_CONCAT Zeilenweise auslesen? wie mit foreach-Schleifen?
Nein oder?
Also aus obrig 1. Zeile (2022-06-27) die z.B. Namen für jenen Montag rausziehen.
Du kannst dir mal JSON_ARRAYAGG(value) ansehen. Eventuell ist das was für dich. Du kannst dir quasi zusammen mit andere JSON Funktionen von mySQL damit ein komplettes JSON object erstellen lassen, das dann sehr einfach mit PHP zu verwenden ist.
 
Werbung:
Danke @ukulele. Das sehe ich mir auf jeden Fall einmal an! :)
Und Danke @Thallius. Du bist ja der Hammer! ähm ja, das ist genau das :-D Krasse Arbeit! Danke schön!
Ich sehe mir das mal näher an, auch um es zu verstehen. Wow! Vielen Dank, habt einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche
 
Zurück
Oben