Schreiben einer Variable in eine SQL-Tabelle mit Connection.Execute Methode - Update Anweisung

SQL_Amateur_123

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,

ich habe hier eine Aufgabe aus einem Online-Kurs, bei der ich nicht weiterkomme.
Mit der Update-Anweisung soll einfach das Ergebnis der "MietPreisSumme" in eine Access-Tabelle mit dem Namen Mieter geschrieben werden.
Die Spalte der Tabelle Mieter heißt "Bemerkung".
Einen Text kann ich dort schreiben, aber bei rs_1!MietPreisSumme kommt immer der Syntaxfehler.
Ergebnis (5278) wird korrekt ermittelt.

Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen?



Syntaxfehler_01.jpg
 
Werbung:
Hast Du das schon mal debugged und dir den Ausdruck angeschaut, der als Update laufen soll?
Wie wäre es z.B., den Zahlenwert nach String zu konvertieren?
Du kannst außerdem mal schauen, wie man Paramter in Abfragen nutzt und wie sie im Code mit Werten befüllt werden, siehe Eval Funktion.
 
Werbung:
Hallo Dabadepdu,

vielen Dank für die Tipps.
Das Problem konnte ich mittlerweile lösten.

Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Syntaxfehler_01_Lösung.jpg
    Syntaxfehler_01_Lösung.jpg
    92 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben