ROWS UNBOUNDED PRECEDING

ukulele

Datenbank-Guru
Beiträge
5.169
Ist vielleicht eine doofe Frage aber ich gucke mir grade Views in einer Datenbank einer Software an und hier werden mit sum() OVER (PARTITION BY ... ORER BY... Summen kumuliert, alles nicht wild an sich nur einfach viele viele Views in der Datenbank...

Jedenfalls wird immer ROWS UNBOUNDED PRECEDING gesetzt, was ja aber doch eigentlich gar keine Auswirkungen hat weil Default? Oder sehe ich den Unterschied nicht?
 
Werbung:
ja, IMHO default. Es schadet nicht, das expliziet so zu setzen. Möglicherweise ist da ja auch eine Software im Einsatz, die die SQLs generiert.
 
Werbung:
Okay dann muss ich das nicht zu meinem Standard machen :)

Bin ja grundsätzlich für explizite Joins, Konvertierungen etc. aber ich schreib ja auch nicht ORDER BY ASC, das ist irgendwo dann doch klar.
 
Zurück
Oben