Query für Renaissance-Schriften schreiben

Lars Kähler

Aktiver Benutzer
Beiträge
35
1 Schönen Guten Abend!

Das Schriftenprojekt GlobalType bittet um Mithilfe: Aus der hier in Form einer Excel-Tabelle mir vorliegenden Datenbank soll die Gesamtheit der beiden Gruppen I und II ermittelt und addiert werden.

Darf ein klein wenig kosten.

Lars
 
Werbung:
Also: Die Datenbank besteht aus einer einzigen Tabelle. Es ist die von Hans Reichardt, einem früheren Linotype-Mitarbeiter, bis ≈ 1985 bis zur annähernden Vollständigkeit zusammengetragene Gesamtheit der westeuropäischen, angloamerikanischen Schriftenvielfalt. Es gibt hier nun eine Spalte mit dem Namen »DIN«, die die manuelle Zuordnung durch Herrn Reichardt in Form einer römischen Ziffer enthält, analog zu den Gruppen der DIN 16518.
 
Werbung:
Ich kenn mich mit der DIN nicht aus aber stehen römisch I und II alleine in einer Spalte? Dann wäre das doch nicht so schwer.

Zunächst mal solltest du deine Daten aber vieleicht in SQL importieren, das macht die Sache leichter.
 
Zurück
Oben