Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

PhpMyAdmin User/Passwort manuell ändern

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von DavieDave, 27 April 2012.

  1. DavieDave

    DavieDave Benutzer

    Hallo zusammen,

    nachdem mir hier letztens schon super geholfen wurde, aber doch eine Frage offen blieb, hier noch einen Thread dazu.

    Brauchte hier http://www.datenbankforum.com/threads/mysql-löschen.622/ nur eine schnelle Lösung um weiterzuarbeiten.
    Jetzt würde ich aber gerne wissen wie ich User und Passwörter manuell ändern kann, also per config etc.

    Hatte bei einem root-user (admin) den Namen geändert und ein Passwort aktiviert zu Dave@localhost ... Dann kam er plötzlich nicht mehr per phpmyadmin rein und auch nach !!KOMPLETTER!! Deinstallation und Löschung meiner Datenbanken(noch war nichts wichtiges drauf) und Wamp kam diese Fehlermeldung.[siehe Anhang:FehlerMeldung].

    Habe mich dann umgeschaut und eigentlich schreibt jeder, dass die Config.inc dafür zuständig ist.
    Also habe ich bei C:\wamp\apps\phpmyadmin3.4.5\cofig.inc.php [siehe Anhang:Unbenannt]
    bei User und Password das entsprechene eingegeben aber egal was da stand, die Fehlermeldung änderte sich in keiner Weise.

    Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp dies bezüglich geben, Vielen Dank im Vorraus

    Dave
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden