Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Passwort für User Prozesskonte bei MsSQL Replikation ändert sich

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von norwegen60, 22 Februar 2016.

  1. norwegen60

    norwegen60 Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe unter MsSQL 2008R2 eine Merge Replikation erstellt. Bei den Einstellungen "Sicherheit für Momentaufnahme Agent" gibt es die Einstellungen "Unter dem folgendem Windows-Konto ausführen" oder "Unter dem SQL Server-Agent-Konto ausführen. (Nicht empfohlen)"

    Meine Frage ist nun:
    Bei der Einstellung "Unter dem folgendem Windows-Konto ausführen" wird der Windows-Benutzer und dessen Passwort hinterlegt
    Gleiches geschieht, wenn man lokal das Abonnement erstellt.

    Wenn nun die Firmenpolitik festlegt, dass das Passwort des Users alle drei Monate geändert werden muss, wie kann man dann sicherstellen, dass dies die Replikation mitbekommt? Es kann doch nicht sein, dass dann jemand durch alle Replikationen und Abonements muss und dort in den Eigenschaften das Passwort ändert.

    Weiß jemand wie das funktioniert?

    Vielen Dank für jede Hilfe
    Gerd
     

    Anhänge:

  2. Dukel

    Dukel Datenbank-Guru

    Gilt die Policy für _alle_ User? Für Serviceuser ist dies, wenn keine Managed Accounts verwendet werden oder die Applikationen dies nicht unterstützen, nicht sinnvoll.
     
  3. norwegen60

    norwegen60 Benutzer

    Das hatte ich auch gesagt. Aber bei unserem Kunden (Pharmaindustrie) gibt es keine Ausnahmen.
     
  4. Dukel

    Dukel Datenbank-Guru

    Evtl. kann man die Passwörter per Script ändern. Aber da bin ich überfragt.
     
  5. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Man kann doch auch ein Domänen-User oder einer Gruppe in der DB Rechte geben. Kann man hier keinen Domänenuser als Windows Konto einbinden?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden