Paginierung in DB2

GT_WU21

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,

könnte mir bitte jemand helfen, ich habe hier ein Beispiel für Paginierungsabfrage in SQL Server und möchte so was ähnliches in DB2 basteln.
Ich komme mit DB2 Syntax nicht klar, wie wird z.B. die @PageNumber Variable in DB2 deklariert. Soll ich eine SQL-Funktion schreiben?

DECLARE @PageNumber AS INT
DECLARE @RowsOfPage AS INT
SET @PageNumber=2
SET @RowsOfPage=4
SELECT FruitName,Price FROM SampleFruits
ORDER BY Price
OFFSET (@PageNumber-1)*@RowsOfPage ROWS
FETCH NEXT @RowsOfPage ROWS ONLY

Vielen Dank!!!
 
Werbung:
Ich kenne mich mit db2 nicht aus.
Warum brauchst Du den Code oben?
Er stellt meinetwegen ein funktionierendes Beispiel für eine Abfrage da, aber in der Realität würde man keine Parameter Deklaration machen und die dann befüllen, es reicht die parametrierte Abfrage im Client mit Werten zu versorgen.

Und wie ähnlich soll es denn sein?

Vielleicht hilft das weiter
 
Zurück
Oben