Nächsten Schritt angehen

Kampfgummibaerlie

Datenbank-Guru
Beiträge
734
Nachdem ich mal wieder reich an Freizeit bin ersuche ich euch um mögliche PostgreSQL-Spezifische Kategorien, welche ich erlenen kann.

Was ich alles bisher auf dem Weg bisher gelernt habe:

001.: Datentypen (inkl. dem erstellen von Datentypen)
002.: Constraints (inkl. Exclusion-Constraints)
003.: Tabellen erstellen, verändern, löschen
004.: Funktionen (inkl. Trigger-Funktionen sowie dem Arbeiten mit diesen)
005.: Das Abfragen von Datensätzen in Kombination mit einer Funktion und dem Where-Befehl aus Tabellen
006.: Das Verändern von Datensätzen in Kombination mit einer Funktion und dem Where-Befehl aus Tabellen
007.: Das Löschen von Datensätzen aus Tabellen mit dem Where-Befehl
008.: Das kreieren von Casts, wobei ich das denke ich noch nicht ganz intus habe
009.: Das Arbeiten mit diversen Extensions (insbesondere btree_gist, pgcrypto und postGIS)
010.: Ansätze von Event-Triggern, mit welchen ich mich auch noch befassen sollte (sollte ich mir die Sprache C genauer anschauen?)
011.: Arbeiten mit Sequencen über mehrere Tabellen
012.: --> NEU <-- das Arbeiten mit Cron-Jobs

Wenn es ein eurer Meinung nach wichtiges Gebiet gibt, mit dem ich mich befassen sollte, lasst mich an eurer Idee teilhaben ;D

Meine andere Idee wäre, dass ich langsam aber sicher, was ich mir eh schon eine Weile denke, ein Youtube-Tutorial (auf Deutsch) erstellen, um anderen die Sprache PgSQL beizubringen.
Würde für die Idee irgendwas kravierendes fehlen? oder kommt man mit all dem durch?

Vl. noch als letzte Worte:
Ich schätze mein Planungsvermögen sowie Begeisterung für etwas ist seit einem tragischem Zwischenfall und der aktuellen Medikation stark beeinträchtigt. (Soll bedeuten, wenn mir keine andere Person einen Stoß in den Prozess gibt, lasse ich es bald einfach liegen...)

LG und herzlichen Dank, euer Kampfgummibaerlie ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben