MySQL oder Sharepoint

Feketili

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit über den Aufbau einer Datenbank für Lieferanten.
Ich bin dazu absoluter Neuling und wollte euch um Rat fragen.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Zu den Rahmenbedingungen:
-4 Monate Zeit.
- Informationen/Erfahrungswerte zu den Lieferanten sollten reinkommen.
-Filtermöglichkeiten

Danke! :)
 
Werbung:
Die Frage MySQL oder Sharepoint macht keinen Sinn. Wenn dann "MySQL oder Microsof SQL Server".

Sharepoint ist eine Kollaborationssoftware die einen Microsoft SQL Server als Backend verwendet (und - es ist aber viel mehr als nur ein Datenbankserver.

Wenn's eine Kollaborationssoftware sein soll, wäre die Frage aber eher "Sharepoint oder Liferay", "Sharepoint oder Zohoo" oder "Sharepoint oder Confluence".

Wenn's aber um einen Datenbankserver geht, dann ist die Frage: "MySQL oder SQL Server oder PostgreSQL" - wobei meine Empfehlung da auch definitiv PostgreSQL wäre.

Wenn es aber darum geht, dass Du die Struktur einer Datenbank analysieren sollst, also das ER Modell bzw. Datenbankdesign dann ist die Frage nach dem Datenbanksystem eigentlich eher zweitrangig.
Vielleicht meintest Du ja das mit der Referenz auf "Sharepoint" - aber dafür musst Du wohl Sharepoint selber installieren und in die Datenbank schauen. Ich glaube nicht dass es dokumentiertes Datenmodell von Microsoft irgendwo gibt.
 
Werbung:
Wenn es um den Aufbau eines (möglichen von vielen) Datenmodellen (logisches Datenmodell) geht, da gibt es viel "Inspiration" im Internet. Z.B.
Data Models for Supply Chains
Dies ist exemplarisch herausgegriffen aus der Suche:
https://www.google.com/search?q=data+model+supplier
Du könntest hier auf Bilder gehen oder sogar den Click auf wissenschaftliche Artikel wagen.

Aber Achtung, nicht dass Du eines Tages als Wirtschaftsminister vor einem Untersuchungsausschuss landest und Deinen Bachelortitel abgeben musst. ;)
 
Zurück
Oben