Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Mehrere Fremdschlüssel in einer Relation

Dieses Thema im Forum "Datenmodellierung, Datenbank-Design" wurde erstellt von Köcky, 25 August 2012.

  1. Köcky

    Köcky Neuer Benutzer

    Ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend Unterstützung bei der Normalisierung brauche.

    Darf ich 2 Fremdschlüssel in einer Relation (Tabelle) verwenden? Ich möchte in der Mitarbeitertabelle auf die Abteilung und auf den Betrieb mit einem Fremdschlüssel verweisen.

    Vielen Dank.
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Aber natürlich, dafür sind sie da. Es sollte nur nicht mehrere eigenständige Primärschlüssel in deiner Tabelle geben, wobei auch hier in der Theorie häufig zusammengesetzte PKs genommen werden.
     
    PLSQL_SQL gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden