Keine Schriftarten in Berichten

mmirsch

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo zusammen,
bei einer Kundin tritt folgendes Phänomen auf.
In allen Feldern in allen Berichten sind die installierten Schriftarten nicht auswählbar sondern es werden nur einige Schriftarten angezeigt, die ich noch nie gesehen habe (72 dpi ...).
In den Formularen tritt das Problem nicht auf und auch nicht in den sonstigen Office-Anwendungen.
Ich vermute ein Zugriffsproblem, kann miur aber nicht erklären, wieso es in Berichten andere Berechtigungen geben sollte, als in Formularen.
Könnte es irgend etwas mit installierten Druckern zu tun haben?

Ich bin gespannt, ob jemandem dieses Phänomen bekannt ist.

Viele Grüße,
Manfred
 
Werbung:
Hallo,
Crossposting ist nicht beliebt in Foren.
Hm, das hilft nicht wirklich weiter und ich verstehe auch nicht, was damit gemeint ist.

Aber hier noch ein eigenes Feedback.
Tatsächlich war auf dem Laptop kein Drucker installiert, was zu oben beschreiebenem Problem geführt hat.
Nach Installation eines Druckers war das Problem verschwunden.

Vielleicht hilft es ja jemand anderem.
 
ich verstehe auch nicht, was damit gemeint ist
Crossposting bezeichnet die gleiche Fragestellung in verschiedenen Foren gleichzeitig.

Das Unhöfliche daran kann man sich leicht denken:
Man lässt beliebig viele Leute für seine Problemlösung arbeiten, Fortschritte, Fragen, Lösungen kommen aber nicht allen zu Gute. Mehr noch, (freiwillige) Helfer arbeiten an einer Lösung, die im anderen Forum bereits vorgestellt wurde. Sie arbeiten also vergeblich, um dem vermeintlich Hilflosen zu helfen.

"Was damit gemeint ist" könnte man im Übrigen auch nachlesen, wenn man sich bei einem Forum anmeldet oder auch danach, beliebig oft, es wird alles erklärt. Ich gebe zu, das mache ich häufig auch nicht sehr gründlich (es ist eh meist ziemlich identisch), aber der springende Punkt:
Es sind zu 95% Selbstverständlichkeiten.
 
Crossposting bezeichnet die gleiche Fragestellung in verschiedenen Foren gleichzeitig.

Das Unhöfliche daran kann man sich leicht denken:
Man lässt beliebig viele Leute für seine Problemlösung arbeiten, Fortschritte, Fragen, Lösungen kommen aber nicht allen zu Gute. Mehr noch, (freiwillige) Helfer arbeiten an einer Lösung, die im anderen Forum bereits vorgestellt wurde. Sie arbeiten also vergeblich, um dem vermeintlich Hilflosen zu helfen.

"Was damit gemeint ist" könnte man im Übrigen auch nachlesen, wenn man sich bei einem Forum anmeldet oder auch danach, beliebig oft, es wird alles erklärt. Ich gebe zu, das mache ich häufig auch nicht sehr gründlich (es ist eh meist ziemlich identisch), aber der springende Punkt:
Es sind zu 95% Selbstverständlichkeiten.

Nur als Feedback,
ich hatte zuvor stundenlang gegoogelt und überhaupt keinen Hinweis darauf gefunden, wo diese Situation beschrieben wurde.
Entweder waren Schriftarten nicht installiert oder es gab generell keinen Zugriff auf die Schriften.
Aber der Fall, dass in Formularen Schriftarten vorhanden sind, nicht aber in Berichten wurde nirgendwo beschrieben.
Daher ist mir der Kommentar mit dem Crossposting nicht verständlich.
 
Daher ist mir der Kommentar mit dem Crossposting nicht verständlich.
Nun, Deine Herleitung hat nichts mit einem Crosspost zu tun.

Ich habe versucht zu erklären, was ein Crosspost ist. Hast Du das verstanden?
"der Kommentar mit dem Crosspost" legt nahe, dass Du einen Crosspost gemacht hast.

Gemäß meiner Erklärung wäre es sinnvoll, diesen Crosspost zu veröffentlichen, sofern es ihn gegeben hat. Und zwar in jedem Forum, wo er stattgefunden hat ein Link auf die anderen Stellen.
Wenn Du keinen Crosspost gemacht hast, dann müsste @evar46 vielleicht mal sagen, wie er seinen Beitrag begründet:
Crossposting ist nicht beliebt in Foren.

Ansonsten dürfte jetzt alles klar sein oder?
 
Was ein Crosspost ist, war mir schon klar ;-)
Es ging nur darum, warum jemand in dieser Art antwortet, statt auf die Frage einzugehen, oder einfach nichts zu schreiben.

Aber nichts für ungut, ich konnte das Problem ja glücklicherweise selbst lösen und hier dokumentieren und vielleicht hilft es wie gesagt jemand anderem.
 
...Was ein Crosspost ist, war mir schon klar ;-)...
Dann weisst Du doch auch, ob Du Crossposting angewendet hast.
Wenn jemand ein Crossposting entdeckt und darum bittet, dies nicht mehr zu tun,
bedeutet das auch, dass der Crossposter keine weitere Antwort erwarten kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben