Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

insert into und select über mehrere Spalten

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von solarlaus, 9 September 2013.

  1. solarlaus

    solarlaus Neuer Benutzer

    hallo,

    ich bin neu und habe sogleich ein Problem und hoffe, jemand hat ne Lösung für mich.

    Mit folgender Abfrage möchte ich eine Tabelle füllen, aber leider kommt immer: 0 Datensätze eingefügt, wenn ich nur eine ID einsetze funktioniert es. Es sollen ca. 200 ID so kopiert werden.
    Code:
    INSERT INTO newsletter_subscriber (store_id, customer_id, subscriber_email, subscriber_status) SELECT store_id, entity_id, email, 1 FROM customer_entity where entity_id =303 and entity_id =328;
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Also
    kann schonmal nicht gehen denn 303 != 328. Ansonsten ist die Frage, wieviele Ergebnisse liefert der Select, mehr als einen?
     
  3. solarlaus

    solarlaus Neuer Benutzer

    Hallo,
    in der Tabelle, die selekiert werden soll, befinden sich ca. 5000 Datensätze, ich möchte aber nur bestimmte kopieren, also nur mit bestimmten ID´s, wie im Beispiel.
     
  4. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Wenn entity_id = 303 ist kann sie aber nicht = 328 sein und umgekehrt. Dann musst du schon OR statt AND verwenden. Die Abfrage so wie sie da steht darf nur 0 Ergebnisse liefern.
     
  5. solarlaus

    solarlaus Neuer Benutzer

    danke für die Hilfe.
    "or" hat funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden