INSERT CSV in bestehende DB UNIQUE

digitron

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo Leute!

Bräuchte mal Eure Hilfe Bitte.

Haben eine Kunden DB erstellt und da es um einen Hauslieferservice geht steht die TelNr auf UNIQUE.
Nun erstens sind dort mehrere Bestellungen der gleichen TelNr - die habe ich schon auf 1 minimiert - also UNIQUE.
Nur wie füge ich die neue Liste in die bestehende DB ein, weil in dem Moment wo eine TelNr schon exisitiert wird der INSERT wahrscheinlich abgebrochen, oder?
habe gestern die aktuelle Liste bekommen und mit dieser die DB erstellt - die nächste wird noch dauern, frage schonmal nur im Voraus.

Danke schon mal im Voraus für Infos
 
Werbung:
Werbung:
Hört sich falsch an. Was wenn die Telefonnummer neu vergeben wird? Darf der neue Inhaber bei dir nicht bestellen? Wie lange steht der Datensatz der alten Bestellung da drin? Das hört sich einfach komisch an, vermutlich ist die Einschränkung UNIQUE einfach nicht sinnvoll. Das können wir aber nur raten.
 
Zurück
Oben