Inhalt innerhalb einer Tabelle kopieren und einfügen

maren1

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,
bevor ich an einer Wordpress MySQL-Datenbank etwas kaputt mache, wollte ich hier bei euch SQL-Profis nachfragen ob das folgende Script auch das macht, was ich möchte:

Und zwar soll innerhalb einer Tabelle der komplette Wert aus dem Feld "user_login" in das Feld "user_email" kopiert werden.

Durch ein Update sind die Emailadressen aller Benutzer gelöscht worden und nun können sie sich nicht mehr einloggen. Allerdings stehen sie noch im Feld "user_login" und könnten demnach doch einfach von dort kopiert und in das Feld "user_email" kopiert werden ? Beide Spalten befinden sich in der Tabelle 'wp_users'.

Ist folgender Befehl richtig dafür?

insert into 'user_email' select 'user_login' from 'wp_users'

Und wie müsste der Befehl aussehen, mit den Angaben einer exakten emailadresse wie z.B. 'max.mustermann@gmx.de', damit ich den Befehl erstmal an 2-3 Leuten einzeln testen kann...?

Vielen Dank,
herzlichst
Maren
 
Werbung:
Das ist ein Insert, kein Update und es ist ein falsches Insert!
Ich empfehle Dir dringend, das mit Fachleuten zu klären, also SQL und WP Spezialisten in entsprechenden Foren.
Im Normalfall verwendet man hier ein Backup.

Und
Ein Login ist semantisches etwas anderes als eine Email. Es ist also auch nach einem richtigen Updatestatement nicht klar, ob die Emailadressen wieder hergestellt werden. Das ist mehr oder weniger Zufall, abhängig von Workflows und Einstellungen. Das Login muss keine Emailadresse sein / enthalten.
 
Zurück
Oben