Hoster hat auf MariaDB gewechselt - Was meint ihr zu den Einstellungen?

Fischauto

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Guten Abend liebe Datenbank Mitmenschen

Durch Zufall habe ich dieses Forum entdeckt und dachte mir ich probiere mal mein Glück :)

Bin leider mehr als Noob was die DB Einstellungen angeht - daher wollte ich euch mal einen Blick auf die von unserem Hoster (Cloud Server) gesetzten Einstellungen werfen lassen und fragen was ihr davon haltet.

Im Anhang das Bild mit den Werten, welche ich auch verändern könnte aber so sind sie erstmal vom Hoster vorgegeben.

Was mich dabei irritiert: Wir sind von einem kleineren Cloud Server (2 CPU, 4GB) auf einen teureren Cloud Server mit 8 CPU und 24 GB RAM beim gleichen Anbieter/Hoster umgezogen, der zudem statt MySQL auf MariaDB setzt. Aber die Werte in diesen Einstellungen haben sich kein bisschen verändert und sind exakt gleich geblieben.

Was meint ihr zu diesen Einstellungen?

Danke im Vorraus für eure Zeit und Mühe.
Mfg
fisch
 

Anhänge

  • MariaDB Settings - Fischauto.png
    MariaDB Settings - Fischauto.png
    76,7 KB · Aufrufe: 6
Werbung:
Das sind einfach Default-Einstellungen Deines Hosts. Er kann ja nicht wissen, welche Applikationen die Datenbank nutzen, welche Tabellentypen sie verwenden, wie gross die Tabellen sind, und und und...

Tunen musst Du schon selber.
 
Zurück
Oben