Hilfe: Datenbank löscht am Ende einer Anweisung plötzlich selbstständig tausende Datensätze

Aber mein Query gab eine scheinbar fehlerhafte ID aus. So viele Datensätze waren gar nicht in meine Tabelle drin.

Eine ID ist eine nichts aussagende Nummer, für die ist gar nichts garantiert. Die ID sagt nichts aus über die Anzahl der Datensätze.

Hast Du die Anzahl der Datensätze mit SELECT count(*) FROM tabellenname ermittelt?
 
Werbung:
Das weiß ich nicht mehr, hab die Zeile wieder aus dem Script geworfen. Vermutlich mit etwas anderem als SELECT count(*).... ich kopiere desweilen ein paar Snipets und vergesse sie wieder, wenn sie nicht zum Ziel führten.
 
Walter, aber eine Hilfe könnte ich gebrauchen: Wie "unterdrücke" ich bei LOAD CSV Spalten, die nicht importiert werden sollen? Mit meinem alten Schulenglisch komme ich leider nicht wirklich weiter.
 
das wird wohl nicht gehen. Entweder Du filterst die mit sed, awk, perl oder whatever aus oder aber du lädst die erst einmal in eine Zwiswchentabelle und von da via Select und Insert in die Zieltabelle.
 
Stand der Dinge: Mit LOAD DATA LOCAL INFILE ging überhaupt nix. PHP Skript sagte immer, dass die CSV-Datei nicht eingetragen wurde.

PMA meckerte zwar nicht, trug aber 0 Datensätze ein. Okay, sicher was in der Pfadangabe vermasselt.

Irgendwann stolperte ich über die Aussage, dass bei 1&1 ab PHP 7.2 LOAD DATA deaktiviert sei. Prima. Der halbe Tag weg.

Schnell in der php.ini wieder aktiviert und jetzt funktioniert es ...

Krass, über 139.000 Datensätze in wenigen Sekunden ......
 
Zu früh gefreut. Die CSV-Datei hat nur 138.308 Datensätze - DATA LOAD schauffelte angeblich über 139 Tsd. rein?

Das zeigt mir PMA.
Zeige Datensätze 0 - 24 (139558 insgesamt, Die Abfrage dauerte 0.0025 Sekunden.)

Hat jemand eine Ahnung?

Aber dennoch erstmal ein riesen Dank an akretschmer! Hätte er nicht so auf "sein" DATRA LOAD bestanden, würde ich jetzt immer noch 17 Minuten vor der Tastatur hocken um zu sehen daß wieder Daten fehlen.
 
Werbung:
Zurück
Oben