Hilfe bei LEFT JOIN

Sokrates

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Guten Abend,

ich habe übermorgen eine wichtige Prüfung, aber ich habe noch einige Schwierigkeiten vernünftige Left Join-Abfragen zu formulieren.

Ich habe beispielsweise folgende Abfrage. Wie optimiere ich die so, dass eine Left Join-Abfrage vorliegt?

SELECT a. Name, a.PerslNr
FROM Assistenten a, Vorlesung v, hoeren h, Professoren p, Studenten s
WHERE a.Vorgesetzter=pPerslNr
AND p.PerslNr=v.gelesen_von
AND v.vorlNr=h.vorlNr
AND h.MartNr=s.MartNr
AND s.Name="Fichte";

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist mehrfacher Bullshit.

wenn a.Vorgesetzter=aPerslNr gilt, dann sind die 2 Spalten in a hyperfluid. Ansonsten: ohne das Datenmodell zu kennen wäre jede Antwort nur ein raten. Bring das erst mal mal in eine saubere JOIN - Syntax.

Davon abgesehen: das ist offenbar syntaktisch falsch. Copy&Paste solltest Du noch üben.
 
Zurück
Oben