Hilfe bei Formularerstellung in Openoffice

AchimOnBike

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,

ich habe jetzt einige Tabellen für meine Bücherdatenbank erstellt, u.a. eine
"Zyclus" mit den Spalten ID, Zyclus, Anzahl_Bände.
in meinem HauptFormular "Buch" habe ich dann ein Listenfeld, aus dem ich den Zyclus aussuche, zu dem das Buch gehört, das ich eintrage. Daneben die Nr vom Band und die Anzahl der Bände dieses Zyclus, der ja fest mit dem Zyclus Namen in der Tabelle Zyclus steht. Diese Zahl verändert sich ja auch nicht, solange der Autor nicht am Zyclus weiter schreibt :) Brauch und will ich also hier in diesem Formular nicht ändern können.
Jetzt krieg ich aber die "Anzahl_Bände" nur mit einem Listenfeld angezeigt. Das kann es ja nicht sein.
Gibt es da irgendein Feld, das da nur anzeigen kann?

Oder muss ich mich damit abfinden. Bei den beiden Listenfeldern Autor Vor- und Nachname find ich es ok.
Photo im Anhang.

Danke für Eure Antworten
lg Achim
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-05-02 20.04.09.png
    Screenshot 2021-05-02 20.04.09.png
    114 KB · Aufrufe: 3
Werbung:
Zurück
Oben