Hilfe bei Datenbank einer Werkzeugmaschine

andi123

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo alle zusammen!
Nachdem ich selbst schon ein bisschen rumprobiert habe, wende ich mich hiermit an die Profis!
Hier mein Problem:
Ich suche ein kleines Programm oder vielleicht reicht auch eine Batchdatei oder so, die aus einer
Werkzeugdatenbank mittels verschieden wählbarer Indexdateien, nur gewisse Zeilen herausfiltert
und in eine neue Datei schreibt! Hat jemand eine Lösung dafür? Vielen Dank schon mal!
(Samples und Beschreibung zum downloaden)
 

Anhänge

  • Beschreibung.pdf
    42,9 KB · Aufrufe: 5
  • Input V1.txt
    64 Bytes · Aufrufe: 4
  • Input V2.txt
    62 Bytes · Aufrufe: 5
  • Input V3.txt
    62 Bytes · Aufrufe: 3
  • Input Wkz.txt
    254,2 KB · Aufrufe: 4
  • Output (besser).txt
    115 Bytes · Aufrufe: 4
  • Output (normal).txt
    95 Bytes · Aufrufe: 4
Werbung:
Hallo! Also gedacht wäre das so: In einem "Sucherprogramm" wird definiert welche Datei durchsucht werden soll, in diesem Fall die Datei "Input Wkz.txt"! Und dann wird im "Sucherprogramm" noch definiert, welche Zeilen aus der Datei "Input Wkz.txt" extrahiert werden sollen, beispielsweise die Zeilen aus der Datei "Input V1.txt"! Bei Fragen einfach schreiben!Grüße
 
Gut, ich hab beim ersten Mal nicht erkannt, dass die Inputzeilen selbst als Key für die Ausgabe fungieren.
Nimm fgrep und wenn Du noch ein "besseres" Ergebnis möchtest, bau Dir noch Template Dateien, die vor und hinter das Ergebnis konkateniert werden.
Code:
 fgrep -f "Input V1.txt" "Input Wkz.txt"

oder

Code:
 fgrep -f "Input V1.txt" "Input Wkz.txt" > output.txt
 
Werbung:
falls
output.txt bleibt leer

Es gibt wahrscheinlich verschiedene Gründe dafür. Vor allem natürlich andere Daten, als ich sie verwendet habe (ich habe die verwendet, die Du hochgeladen hast. Die unterscheiden sich offenbar von dem, was Du beschrieben hast)

Code:
user@rechner MINGW64 ~/Downloads
$ dir *.txt
Input\ V1.txt   Input\ Wkz.txt
Input\ V2.txt   Output\ (besser).txt
Input\ V3.txt   Output\ (normal).txt

user@rechner MINGW64 ~/Downloads
$ cat Input\ V1.txt
$TC_DP3[601,1]
$TC_DP6[601,1]
$TC_DP12[601,1]
$TC_DP15[601,1]

user@rechner MINGW64 ~/Downloads
$ fgrep -f "Input V1.txt" "Input Wkz.txt" > output.txt

user@rechner MINGW64 ~/Downloads
$ cat Output.txt
$TC_DP3[601,1]=179.5750
$TC_DP6[601,1]=8.0280
$TC_DP12[601,1]=0.0000
$TC_DP15[601,1]=0.0000

Es kann auch sein, dass die Edition oder Version von dem Befehl fgrep nicht kompatibel ist zu meiner. Meine stammt aus einer relativ aktuellen git Installation auf Windows.
 
Zurück
Oben