Gutes Buch für Anfänger Mysql

Harry05

Benutzer
Beiträge
18
Aloha Leute,

ich suche ein Buch für Einsteiger. Ich bin in der Ausbildung auf einer Privaten Schule und fühle mich nicht richtig ausgebildet in den Datenbanken.


  • Meine Schwerpunkte sind die SQL Grundlagen.

  • wie man Rangehen sollte wenn man neue Datenbank zusammen baut (Ich glaube es heißt Datenbank Modellierung)

  • Performance

  • Normalisierung

Ich freue mich auf jede Empfehlung jedoch sollten die Bücher möglichst auf dem neusten stand sein. ;)
sollte möglichst viel Wissen sein !
 
Werbung:
Muß es MySQL sein, oder darf es auch was besseres sein? MySQL hat viele Probleme mit 'reinem' SQL, das geht schon bei Check-Constraints los.
 
Will noch ergänzen: man lernt am schnellsten in der Praxis. Also, suche Dir Praxisaufgaben und löse sie. Du findest keine solchen Aufgaben? Geh in ein Forum wie dieses hier und versuch, die da gestellten Probleme zu lösen. Schau Dir an, was andere für Lösungen haben, versuche diese zu verstehen. Macht Spaß und man lernt wirklich schnell. Probier es aus!
 
Muß es MySQL sein, oder darf es auch was besseres sein? MySQL hat viele Probleme mit 'reinem' SQL, das geht schon bei Check-Constraints los.

ich brauche es für die Prüfung in der IHK und für die Arbeit wo ich mich rein Gefotzt habe.
etwas habe ich Ahnung, aber ich möchte die Materie beherrschen.



Will noch ergänzen: man lernt am schnellsten in der Praxis. Also, suche Dir Praxisaufgaben und löse sie. Du findest keine solchen Aufgaben? Geh in ein Forum wie dieses hier und versuch, die da gestellten Probleme zu lösen. Schau Dir an, was andere für Lösungen haben, versuche diese zu verstehen. Macht Spaß und man lernt wirklich schnell. Probier es aus!

das ist auch ne gute Idee von dir, aber ein gutes Buch mit paar 100 Seiten ist auch nicht schlecht.
 
Werbung:
Zurück
Oben