Formular lässt sich nicht bearbeiten

LordPam

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,

ich bin eher unerfahren was MS Access angeht und fuchse mich gerade darein.

Ich erstelle gerade eine Prüfmittel Datenbank mit 2 Tabellen (Prüfmittel und Kalibrierungen) der Benutzer soll später nur ein Formular in Datenblatt Ansicht angezeigt bekommen mit den Daten der Prüfmittel und dem Datum der letzten Kalibrierung.
1645609716681.pngUm das Datum der Letzten Kalibrierung zu bekommen ist die ID der Prüfmittel mit der Kalibrier Tabelle verknüpft. Ich habe dann eine Abfrage erstellt in der ich das ich die Summe von dem Datum als Max ausgeben also nur das letzte Datum.
1645609591861.png
Das funktioniert auch soweit. Ich hab nur jetzt 2 Probleme.
1. Prüfmittel ohne Kalibrierung werden gar nicht mehr angezeigt.
2. Durch die Filterung der Datum Werte kann ich im Formular die Prüfmittel nicht mehr bearbeiten.
1645609840429.png
Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu umgehen?
 
Werbung:
Hallo

Zu 1) Du hast als Bedingung bei Kalibrier Ergebnis "Pass" stehen, damit werden wahrscheinlich nur die angezeigt die Kalibriert sind.

Poste mal die SQL Abfrage, da kann man mehr sehen...

Mike
 
Zurück
Oben