Fokus auf eine Listbox setzen mit Aktualisierung der Subreports

avkoseritz

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo allerseits,
wir haben heute den ganzen Tag verzweifelt probiert und natürlich auch gesucht, aber leider nix gefunden.
Folgendes Problem: Datenbank für ein Testzentrum - also ziemlich viele Namen. Ein Formular mit den erfassten Namen in einer Listbox, dazu zwei Unterformulare zum Anzeigen bzw. Erfassen der Adress- und eventuellen Mitarbeiterdaten. Da in der Listbox ja sehr, sehr viele Namen auftauchen können und die leider nur nach dem ersten Buchstaben filtert, haben wir ein Suchfeld gebaut. Funktioniert auch, dann Tastatureingabe abgefangen und bei Enter (bei Tab macht der das sowieso) Fokus auf Listenfeld und auf ersten Eintrag gesetzt. Auch das geht, allerdings werden die Daten in den Subformularen erst aktualisiert, wenn man tatsächlich in die Listbox klickt. Ich habe es auch schon mit erzwungenen Aktualisierung im Ereignis mit dem Key abfangen probiert, leider ohne Erfolg. Hat irgendwer noch eine Idee?
 
Werbung:
Werbung:
Hallo,
den Focus auf ein Listenfeld zu setzen wird nicht reichen.
Statt dessen musst Du einen Datensatz im Listenfeld selektieren. (0) = 1. Datensatz im Listenfeld
Code:
Me.DeinListenfeld.Selected(0) = True
Danach kannst Du, darauf aufbauend, über Recordset.Findfirst in Deinen UFOS die Datensätze anzeigen.
Code:
Me.DeinUFO1.Recordset.FindFirst "DeineID =" & Me.DeinListenfeld
 
Zurück
Oben