erstes Skript für die Datenbank-Verbindung

Michael50

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo Leute!

Ich hab da ein kleines Problem. Zwar nicht direkt mit xampp, aber doch. Ich hab mir xampp standardmäßig auf meinen Rechner installiert, Apache + Mysql gestartet. Funktzioniert einwandfrei. Hab mir da eine Datenbank und eine dazugehörige Tabelle angelegt. Hat alles funktioniert. Nun zum eigentlichen Problem. Ich bin gerade dabei, in meinem Fernlehrgang, hier ein Übungsskript zu schreiben, dass eine Verbindung zur Datenbank aufbaut und übergibt diese mit einem Handle "$dbh" und schließt diese wieder mit dem Befehl "$dbh->disconnect.
Das Skript hab ich jetzt geschrieben und in den cgi-bin Ordner reingespeichert. Wenn ich es dann mit localhost/cgi-bin/meinscript.cgi aufrufe, bekomm ich die Fehlermeldung ERROR 500.
Hier ist mal mein Skript. Vielleicht kann mir da wer helfen, damit ich da weitermachen kann.
#!C:\xampp\perl\bin\perl.exe -w
#
# Dateiname: myscript01.cgi
# Autor: G. Carapoulios

# Benutzung des Perl-Modules DBI (Database Interfaces)
use DBI;

# Datenbank-Verbindung aufbauen
my $dbh = DBI->connect(
'dbi:mysqlPP:database=pizzadb;host=127.0.0.1;port=3306',
'root', '') || die "Kann keine Verbindung zum MySQL-
Server aufbauen: $DBI::errstr\n";

# Datenbank-Verbindung beenden
$dbh->disconnect;

print "Content-type: text/html\n\n";

print "<html><body>Hallo Welt, ich bin MySQL-
fähig!</body></html>";
 
Werbung:
Dein Problem hat nicht wirklich einen Bezug zu einer Datenbank. Probleme mit Perl-Scripten würde ich eher in einem Perl-Forum diskutieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben