Hallo zusammen,
ich muss eine Datenbank erstellen, mit der Versicherungverträge erfasst werden können.
Mein Problem damit ist, dass je nach Vertragsart sich sehr unterschiedliche Eingabedaten ergeben.
Angenommen ich möchte nun einen LV-Vertrag und eine Hausratversicherung erfassen.
Bei LV kommen Daten wie Versicherungsnehmer (also Kunde), Erlebensfallsumme, Todesfallsumme, Rente, Beitrag etc. vor.
Bei einer Hausrat kommen qm, Versicherungssumme, versicherte Gefahren vor.
Mir ist klar, dass wir hier das ganze nicht exakt erläutern können, aber wie könnte ich grundsätzlich die Datenbankstruktur aufbauen bei so vielen unterschiedlichen Daten?
Danke!
ich muss eine Datenbank erstellen, mit der Versicherungverträge erfasst werden können.
Mein Problem damit ist, dass je nach Vertragsart sich sehr unterschiedliche Eingabedaten ergeben.
Angenommen ich möchte nun einen LV-Vertrag und eine Hausratversicherung erfassen.
Bei LV kommen Daten wie Versicherungsnehmer (also Kunde), Erlebensfallsumme, Todesfallsumme, Rente, Beitrag etc. vor.
Bei einer Hausrat kommen qm, Versicherungssumme, versicherte Gefahren vor.
Mir ist klar, dass wir hier das ganze nicht exakt erläutern können, aber wie könnte ich grundsätzlich die Datenbankstruktur aufbauen bei so vielen unterschiedlichen Daten?
Danke!