ER-Modell - Übungsaufgabe

bluepeople12

Aktiver Benutzer
Beiträge
26
Hallo Leute,

ich habe hier noch eine Aufgabe.
aufgabe_db4.png
Wir sollen eine ER-Modell zeichnen (mit Entitys, Relationships und den ganzen Attributen).
Meine Lösung (auf Papier gemalt) sieht so aus (ich hoffe das is lesbar).

aufgabe_db3.jpg

Ich hab auch noch ein paar meiner Kommentare dazu geschrieben. Was wichtig zu wissen ist, ich hab hier sowohl 1:N / M:N Beziehungen reingemalt, wie auch [min,max]-Version.

Könnt ihr mir sagen was ihr von der Lösung hält? Falls etwas nicht ganz verständlich ist (Schrift oder so), sagt mir bitte bescheid, ich erklärs dann.
 
Werbung:

ukulele

Datenbank-Guru
Beiträge
4.394
Ein Softwarepaket muss N Versionen haben, also Softwarepaket 1---hat---n Softwareversionen
Mit Min/Max Notation glaube ich Softwarepaket (1,1)---hat---(1,n) Softwareversionen

Schwieriger wirds, wenn ein Softwarepaket in einer bestimmten Version Voraussetzung für ein Anderes wird, aber das ist nicht gefordert.
 
Werbung:

bluepeople12

Aktiver Benutzer
Beiträge
26
Ja stimmt ... das hab ich verwechselt. (Softwarepaket 1---hat---n Softwareversionen).
Danke auf jeden Fall für deine Einschätzung :)
 
Oben