ER-Modell Hotel-Datenbank

Lukas556

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hey alle Zusammen,

ich wollte fragen ob ihr mir vielleicht helfen und bestätigen könnt ob mein ER Modell soweit der Aufgabe entspricht. Ich bin mir unsicher bei der Entität Zimmerkategorie und Saison und ob ich noch einen Fremdschlüssel einbauen muss. Zudem ob das Attribut Preis nicht eher an die Entität Zimmerkategorie gehört als zur Saison.

Gruß
 

Anhänge

  • ERModell.png
    ERModell.png
    165,9 KB · Aufrufe: 32
  • Aufgabe.png
    Aufgabe.png
    72,3 KB · Aufrufe: 20
Werbung:
sehe nix prinzipiell falsches. Für die Realisierung empfehle ich PostgreSQL, dann könntest Du z.B. die Zeiträume für Zimmerbelegung und saisonpreise via Date-Ranges abbilden und Doppelbelegungen via exclusion constraints verhindern.
 
Zurück
Oben