Eintrag in Tabelle mit Checkbox

compoundbow83

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
ich bin gerade Datei eine Termindatenbank mit einbuchungsoption zu realisieren.

Ich habe trei tabellen erstelle:
  • teilnehmer
  • termine
  • user
Nun habe ich eine PHP Datei erstelle, welche alle aktuellen Termine aus der Tabelle "termine" ausliest und dahinter eine Checkbox anzeigt:
Bildschirmfoto 2022-04-07 um 18.41.04.png

Nun möchte ich, wenn ein User eine oder mehrere Checkboxen aktiviert und schließen auf "Änderungen speichern" klickt, dass in der Tabelle "teilnehmer" folgender Eintrag gesetzt wird:
id_user = $_SESSION['id']
id_termin = die ID welche hinter dem Daten steckt

Des weiteren möchte ich, dass wenn jemand eine oder mehrere Checkboxen deaktiviert, dass die Einträge in der Tabelle "teilnehmer" wieder gelöscht werden.

Aktuelle habe ich ehrlich gesagt noch keine Idee, wie ich hier vorgehen könnte.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier etwas helfen könntet.

Manuel
 
Werbung:
Zurück
Oben